- Möglichkeit: Cursor aus einer Resource laden
- mit dem Bildeditor eine neue Resourcendatei (*.res) erstellen
- in unbekannt1.res -> rechtsklicken auf ‘Inhalte’ und ‘Neu’ -> ‘Cursor’ auswählen
- doppelklichen auf Cursor1 und den eigenen Cursor zeichnen
- Cursor1 ist der Name des Cursors im Programm der bei LoadCursor() angegeben werden muss
- *.res Datei ins Projekt einbinden
- Programmcode:
- Möglichkeit: Cursor direkt aus einer Datei (*.cur) laden
const TCursor crEigenerCursor = 1; // StandartPfeil //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { // Cursor laden und anzeigen Screen->Cursors[crEigenerCursor] = LoadCursor(HInstance, "Cursor1"); Screen->Cursor = crEigenerCursor; }
const TCursor crEigenerCursor = 1; void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { AnsiString PfadzumCursor = "c:PfadCursordatei.cur"; Screen->Cursors[crEigenerCursor] = LoadImage(HInstance, PfadzumCursor.c_str(), IMAGE_CURSOR, 0, 0, LR_LOADFROMFILE); Screen->Cursor = crEigenerCursor; }